Donnerstag, den 01. September 2022
Strauss ab sofort im DBL Mietservice
Strauss, der Markenhersteller von Berufskleidung, und die DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH sind offizielle Partner. Somit ist die angesagte Berufskleidung in Deutschland erstmals auch im Leasing erhältlich.
Ganz klar, die Ansprüche an professionelle Berufskleidung sind hoch. Moderne Workwear ist für viele unverzichtbar, gehört im Arbeitsalltag dazu und bestimmt das Erscheinungsbild. Klar ist auch: Viele Mitarbeiter – gerade in Handwerk und Industrie – haben ihre Lieblingsmarken. Auf diese wollen sie auch im Mietservice nicht verzichten. Das müssen sie auch nicht.
Erstmals gibt es die Workwear mit dem prägnanten Strauss-Emblem in Deutschland im Leasing. Offizieller Partner der Engelbert Strauss GmbH & Co. KG mit Sitz in Biebergemünd ist der bundesweit agierende DBL Verbund. „Wir freuen uns wirklich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Strauss – so können wir unseren Kunden die beliebte Marke im Mietservice anbieten“, erklärt Dirk Hischemöller, DBL Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. „Wir sind beide Familienunternehmen, die auf nachhaltige, vertrauensvolle Kooperationen setzen.“ Profiteure sind so vor allem Betriebe, die den Mietservice nutzen – hier gab es laut Dirk Hischemöller bereits zahlreiche positive Rückmeldungen von Kundenseite.
Denn in Zeiten von Fachkräftemangel und Employer Branding gilt es als Wertschätzung, den Profis hochwertige Berufskleidung zur Verfügung zu stellen. Wenn es dann auch Auswahl bei der Wunschmarke gibt, die Kleidung stets sauber und gepflegt im Spind des Mitarbeiters landet – umso besser. Aktuell gibt es so bereits drei Kollektionen von Strauss im DBL Sortiment: e.s.motion, e.s.motion 2020 und e.s.industry. Und damit bis ins Detail durchdachte Workwear für Handwerk und Industrie, die bei den Profis entsprechend beliebt ist – auch wegen des markanten Looks. Und im DBL Mietservice stets fachgerecht gepflegt.
„Bei der Entscheidung, unsere Arbeitskleidung auch im Leasingmodell zu ermöglichen, fiel die Wahl auf die DBL“, so Karl-Heinz Brenner, Marketingleiter bei Strauss. „Denn der Verbund bietet hohe Qualität, ist zuverlässig und nah an den Kunden. Das ist für uns wichtig. Und funktioniert gemeinsam wunderbar.“